Wie schon Peter Sloterdijk („Die nehmende Hand und die gebende Seite“) ausführte, ist unser Staat ein geldsaugendes Ungeheuer geworden. Die „Enteignung per Einkommenssteuer“ hat mittlerweile das Ausmaß des Erträglichen längst überschritten. Inzwischen bestreitet quasi eine Handvoll Leistungsträger mehr als die Hälfte des nationalen Einkommensteueraufkommens.
Mehr als die Hälfte des Wirtschaftserfolges des Staates wird jedes Jahr abgeschöpft und dennoch begehrt niemand bis heute dagegen auf! Dies ist ein politisches Dressurergebnis, das jeden Finanzminister des Absolutismus vor Neid hätte erblassen lassen. Sind wir wirklich schon so schwach, dass wir uns das in einer Demokratie einfach gefallen lassen?
Wir machen als liberale Beobachter des nehmenden Ungeheuers, auf dessen Rücken das aktuelle System der Verschwendung reitet, auf die Gefahren aufmerksam, die den heutigen Verhältnissen innewohnen: Die Überregulierung, die dem unternehmerischen Elan Grenzen setzt, die Überbesteuerung, die den Erfolg bestraft, und die Überschuldung, die unsere und mittlerweile die Zukunft unserer Enkel verbrennt! Die nehmende Hand greift nun sogar ins Leben der kommenden Generationen ein.
Die größte Gefahr für die Zukunft des Systems geht gegenwärtig von der wahnsinnigen Schuldenpolitik unseres Staates aus. Sie steuert unvermeidlich auf eine Situation zu, in der die Schuldner (Staaten) ihre Gläubiger (Bürger) wieder einmal enteignen werden – durch eine Inflation, die die Ersparnisse der Menschen durch wertloses Geld auffrisst. Die einzige Macht, die der Plünderung der Zukunft Widerstand leisten könnte, sind denkende Menschen, die die „Gesellschaft“ neu erfinden: Einen Staat, der seine Bürger bestens bei der Entfaltung ihrer Möglichkeiten unterstützt, sparsam wirtschaftet und die Eingriffe in das Leben des Einzelnen auf das Mindestmaß, das ein gedeihliches Zusammenleben in Frieden, Freiheit und Sicherheit erfordert, beschränkt.
Denken auch Sie darüber nach. Noch bezahlen Sie den teuersten Staat der Welt! Was leistet dieser Staat für SIE konkret? Funktioniert er etwa nicht nur noch in Bereichen, wo er unser Geld abzocken und seinen Günstlingen in den Rachen werfen kann? Was bekommen SIE für IHR Geld? Sicherheit? Funktionierende Justiz? Bestens erhaltene Infrastruktur? Hilfsbereite Behörden? Gebildete Staatsmänner? Oder doch bloß korrupte Politiker? Es wird Zeit für die Revolution der gebenden Hand!
Denken Sie nach!